Dr. Maximilian Maierhofer, B.A.

Maximilian Maierhofer wurde 1989 in Aschaffenburg geboren. Nach einer kaufmännischen Berufsausbildung studierte er zunächst Betriebswirtschaft und Recht (Bachelor of Arts) an der Hochschule Aschaffenburg und der San Diego State University (Kalifornien). Entsprechend seiner juristischen Leidenschaft schloss Herr Maierhofer seiner akademischen Ausbildung sodann ein Studium der Rechtswissenschaft an der Goethe-Universität Frankfurt a. M. an, welches er mit dem ersten juristischen Staatsexamen abschloss. Für seine besonderen Leistungen im Staatsexamen erhielt er eine Auszeichnung von der Hessischen Justizministerin.
Herr Maierhofer promoviert an der Goethe-Universität zu einem Thema aus dem digitalen Urheberrecht mit international-privatrechtlichen Bezügen.
Sein Rechtsreferendariat absolvierte Herr Maierhofer am Landgericht Darmstadt mit Stationen unter anderem bei einer internationalen Großkanzlei in Frankfurt a. M. und London. Sein zweites Staatsexamen legte Herr Maierhofer im Mai 2018 ab. Nach seiner Zulassung zur Rechtsanwaltschaft arbeitete er zunächst für eine namhafte Wirtschaftskanzlei in Frankfurt a. M., bis er sich im November 2020 der Kanzlei Dr. Koos und Kollegen anschloss.
Herr Maierhofer verfügt über verhandlungssichere Englischkenntnisse.

Zurück zur Übersicht

Tätigkeitsschwerpunkte

Allgemeines Zivilrecht, Arbeitsrecht, Baurecht (privat), Gesellschaftsrecht, Strafrecht, Verkehrsrecht, Vertragsrecht

Kontakt

Sekretariat Frau Büttner

Tel.: +49 (0)6021 3548-60

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!